Über mich

 

Bildung ist unsere Zukunft!

Und ich möchte dazu Beitragen, dass beides ein bisschen besser wird.
Digitalisierung und Digitalität sind in einigen Bereichern immer noch in den Kinderschuhen. Diese Homepage ist ein Versuch meine Materialien, Hauptsächlich für den Matheunterricht,  zu sammeln, auf diese Weise bereitzustellen und hoffentlich zeigen zu können das Mathe auch richtig Spaß machen kann.

Seit 2004 arbeite ich als Lehrerin. Dabei habe ich im Laufe der letzten Jahre an unterschiedlichen Schulformen die Fächer Mathematik, Biologie und Chemie unterrichtet. Aktuell arbeite ich als Didaktische Leiterin an einer Oberschule in Niedersachsen. Das letzte Jahr war unter dem Einfluss von Corona für alle in und an Schule beteiligten ein große Herausforderung. 

Ich bin davon überzeugt, dass Kollaboration und Kooperation dieSchlüssel sind, Lösungen für die Zukunft zu finden, um das Leben in der Gegenwart besser genießen zu können.

Herzlichst Ihre

Nicole Hövelmeyer